Kantone

Klettgau BW - Acrylbadewanne gerät in Brand

Am Heutigen Samstag 05:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Waldshut-Tiengen über Notruf gemeldet, dass es zu einem Zimmerbrand gekommen sei.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Badewanne aus Kunststoff (Acrylbadewanne) in Brand geraten war. Offensichtlich hatten die Bewohner am Vorabend Kerzen auf dem Rand der Badewanne entzündet und waren zu Bett gegangen ohne die Kerzen zu löschen oder weiter zu beaufsichtigen.

In den frühen Morgenstunden wurden sie glücklicherweise durch den Warnton ihres Rauchmelders geweckt, als der Kunststoff aus dem die Badewanne bestand in Brand stand und das Badezimmer und die Wohnung verrauchte.

Die beiden anwesenden Bewohner (35 und 39 Jahre alt) konnten sich glücklicherweise unverletzt ins Freie retten.In der Wohnung entstand durch Rauch, Ruß und durch Brandzehrung an der Badewanne erheblicher Sachschaden.

Artikelbild: Symbolbild