Kantone

Kleindietwil BE - Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall in Kleindietwil sind am Samstagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Sie wurden mit Ambulanzen und der Rega ins Spital gebracht. Die Hauptstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern ist am Samstag um zirka 15:00 Uhr, über einen Unfall auf der Hauptstrasse in Kleindietwil informiert worden. Aus noch zu klärenden Gründen ist es zu einer Kollision zwischen einem auf der Hauptstrasse in Richtung Rohrbach fahrenden Auto sowie einem von Ursenbach einbiegenden Fahrzeug gekommen. Das in Richtung Madiswil einbiegende Auto kam nach der Kollision auf dem Dach liegend neben der Strasse zum Stillstand. Die sich darin befindenden drei Frauen und ein Mann wurden durch Passanten aus dem Fahrzeug geborgen oder konnten dieses selbstständig verlassen.

Bei der Kollision wurden fünf Personen verletzt. Eine schwerverletzte Frau wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht. Die weiteren vier Personen, zwei Männer und zwei Frauen, erlitten leichte Verletzungen und wurden mit drei Ambulanzen transportiert.

Die Hauptstrasse musste infolge des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Langenthal und Madiswil richteten eine örtliche Umleitung ein. Zur Unfallursache wurden Ermittlungen eingeleitet.

Artikelbild: Symbolbild