Kantone

Kirchdorf AG - Festnahme dank Diensthundeeinsatz

(Bildquelle: polizeiticker)

Kurz vor Mitternacht rückten Polizisten nach Kirchdorf aus und fahndeten nach einem mutmasslichen Einbrecher. Nach weniger als 15 Minuten gelang es der Stadtpolizei Baden, einen 44-jährigen Rumänen aufzuspüren und festzunehmen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Am Freitagabend kurz vor Mitternacht rückten Patrouillen der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei Aargau nach Kirchdorf aus. Bei der Kantonalen Notrufzentrale ging die Meldung via Polizeinotruf 117 ein, wonach am Tobelackerweg ein verdächtiger Mann aufgefallen sei, der sich auf einem Balkon einer Liegenschaft befand und anschliessend geflüchtet sei.

Rasche Festnahme durch Stadtpolizeipatrouille
Eine ausrückende Patrouille der Stadtpolizei Baden erblickte beim Eintreffen eine verdächtige Person. Der Diensthundeführer der Stadtpolizei konnte die Fährte aufnehmen und es gelang, nach weniger als 15 Minuten, einen Tatverdächtigen zu stellen und festzunehmen. Der Angehaltene, ein 44-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ohne Wohnsitz in der Schweiz, versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, was jedoch misslang.

Bargeld und mutmassliches Deliktsgut mitgeführt
Bei der Durchsuchung konnten die Polizei Bargeld sowie weitere Wertgegenstände sicherstellen.

Die Kantonspolizei Aargau leitete umgehend die Ermittlungen gegen den Festgenommenen ein.

 

Artikelfoto: Symbolbild