Kantone

Kirchberg SG - Bei Schweissarbeiten Lastwagenkabine in Brand geraten

Am Dienstag (02.01.2018), kurz nach 15:45 Uhr, ist es an der Schalkhusenstrasse bei Schweissarbeiten zu einem Brand gekommen. Dabei verletzte sich ein 28-jähriger Mann leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Durch den Brand entstand Sachschaden von über 100‘000 Franken.

Ein 28-jähriger Mann führte an der Schalkhusenstrasse Schweissarbeiten an einem Lastwagen aus. Aus unbekannten Gründen geriet dabei in der Fahrerkabine ein Bauteil in Brand. Trotz raschem Eintreffen der örtlichen Feuerwehr geriet die Fahrerkabine in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und verhindern, dass das Feuer auf das Gebäude übergriff. Durch den entstandenen Rauch verletzte sich der 28-jährige Mann leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Am Lastwagen entstand ein Sachschaden von rund 75‘000 Franken. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 40‘000 Franken. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen