Kantone

Kirchberg SG - Alkoholisiert verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend, um 22:45 Uhr, hat sich auf der Fürstenlandstrasse ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Ein drittes wurde beschädigt. Wegen Verdachts der Angetrunkenheit wurde bei einem 27-jährigen Autofahrer eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Fürstenlandstrasse in Richtung Wil. Vor dem Weiler "Lamperswil" verlor er in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Auto. Es kam auf die linke Strassenseite und kollidierte mit dem korrekt entgegenfahrenden Auto eines 50-Jährigen. Durch den Aufprall schlug es diesem Auto die Hinterachse ab. Über den Grünstreifen und den Radweg drehte es sich beinahe um 180 Grad. Es kam schlussendlich im Wiesland zum Stillstand. Das unfallverursachende Auto kam nach rund 90 Metern in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen. Beide Autos sind abbruchreif. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein unbeteiligtes Auto leicht beschädigt. Der beim Unfallverursacher durchgeführte Alkoholatemlufttest ergab einen Wert von 1.05 mg/l. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen