Kantone

Kirchberg BE - Auto landet auf dem Dach

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend hat sich bei der Autobahneinfahrt A1 in Kirchberg BE ein Auto bei einem Selbstunfall überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Die Lenkerin wurde verletzt. Der Beifahrer und ein Kleinkind wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Auto am Mittwoch, kurz nach 19.15 Uhr, von Kirchberg her auf die Autobahneinfahrt A1 in Richtung Bern aufgefahren. Auf der Brücke geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Beifahrer und ein Kleinkind wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Im Einsatz stand zudem die Strassenrettung der Feuerwehr Kirchberg. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. 

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)