Kantone

Kiosk-Räuber von Lengnau BE verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Raubüberfall vergangene Woche in Lengnau hat die Kantonspolizei Bern den mutmasslichen Täter festgenommen. Der Mann ist geständig. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Donnerstag, 19. Mai 2016, erreichte die Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer Streiterei in Lengnau. Während die ausgerückten Polizisten vor Ort erste Abklärungen tätigten, stellten sie fest, dass es sich bei einer der beiden in den Streit verwickelten Personen mutmasslich um den Täter handelte, der tags zuvor am Bahnhof Lengnau einen Raubüberfall auf eine Kioskmitarbeiterin verübt hatte (polizeiticker.ch berichtete). Der Mann wurde in der Folge umgehend angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Der 35-jährige Mann ist geständig, den Raubüberfall am Bahnhof Lengnau alleine verübt zu haben. Es wird zuhanden der Staatsanwaltschaft rapportiert. Der mutmassliche Täter wird sich vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.