Kantone

Kilchberg ZH - Mutmasslicher Einbrecher verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat mit Unterstützung der Kommunalpolizei Thalwil am Samstagabend in Kilchberg einen mutmasslichen Einbrecher verhaftet.

Gegen 19:20 Uhr ging bei Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es zu einem Einbruchsversuch in ein Mehrfamilienhaus gekommen und der mutmassliche Täter geflüchtet sei. Während der sofort ausgelösten Nahbereichsfahndung konnte im Bereich der Seestrasse ein verdächtiger Mann angetroffen werden, welcher zudem auf die Beschreibung des Geschädigten passte. Er wurde festgenommen und in den Polizeiposten gebracht.

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 25-jährigen Spanier, der sich trotz einer Einreissperre, illegal in unserem Land aufhält. Er wurde der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt. 

Artikelfoto: Symbolbild