Kantone

Kesswil TG - Unter Alkoholeinfluss mit Auto überschlagen

Ein alkoholisierter Autofahrer wurde am späten Montagabend bei einem Selbstunfall in Kesswil leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Der 27-jährige Lenker war mit seinem Auto kurz vor 23 Uhr auf der Hofstetterstrasse in Richtung Güttingen unterwegs. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau kam er rechts von der Strasse ab und durchbrach mehrere Metallgestelle einer Himbeerplantage. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Beim Unfall wurde der Lenker leicht verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen. Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.

Weil ein Atemlufttest beim Polen ein Resultat von knapp 0,6 mg/l ergab, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell eine Blutprobe angeordnet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau