Kantone

Kehrsatz BE - Brand im Keller ausgebrochen

Am Freitagvormittag ist in Kehrsatz in einemMehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. EinePerson wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.Das Haus ist derzeit unbewohnbar. DieBrandursache wird untersucht.

Am Freitag wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 08.45 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Hagwiesenstrasse in Kehrsatz gemeldet. Den umgehend ausgerückten Feuerwehren Kehrsatz, Belp, Wald BE und der Berufsfeuerwehr Bern gelang es in der Folge den Brand im Keller zu lokalisieren.

Wegen der starken Hitzeentwicklung gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Zudem mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung mehrere Bewohner durch die Rettungskräfte evakuiert werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Haus nicht mehr bewohnbar

Während des Einsatzes wurde die Zufahrt zur Hagwiesenstrasse für mehrere Stunden gesperrt. Das Mehrfamilienhaus wurde durch den Brand stark beschädigt und ist zurzeit nicht bewohnbar. Für die Bewohner wurden unter Mithilfe der Gemeinde Kehrsatz individuelle Unterbringungsmöglichkeiten organisiert.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)