Kantone

Kassel HE - Mit 2,3 Promille auf nagelneue Cabrio-Limousine aufgefahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am gestrigen späten Dienstagabend ereignete sich in der Innenstadt Kassels HE ein Auffahrunfall, bei dem ein 34-Jähriger mit rund 2,3 Promille auf einen nur fünf Tage alten Mercedes AMG C63 auffuhr.

Der Fahrer der Cabrio-Limousine, ein 30-Jähriger aus Kassel, war gegen 23 Uhr mit seinem 476 PS starken Wagen auf der Unteren Königsstrasse zwischen Holländischer Platz und Stern unterwegs. Als er an der dortigen Ampel stoppte, fuhr ihm ein Renault ins Heck. Am Steuer ein alkoholisierter 34-Jähriger aus Polen.

Wie die zwischenzeitlich verständigten und an der Unfallstelle eingetroffenen Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, zeigte der Atemalkoholtest beim 34-Jährigen einen Wert von über 2,3 Promille an. Sie nahmen den Fahrer mit zur Dienststelle, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit am Steuer in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

Der Sachschaden an seinem Renault beläuft sich auf rund 200 Euro, der Schaden am Mercedes steht noch nicht abschliessend fest, dürfte aber um ein Vielfaches höher liegen. 

Artikelfoto: DarkoStojanovic (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)