Kantone

Kassel HE - Mann in Wohnung getötet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kasseler Kripo hat die Ermittlungen in einem Tötungsdelikt zum Nachteil des 77-jährigen Hans-Günter Z. aus Kassel aufgenommen.

Den Rentner fand am Freitag, dem 6. Oktober, ein Bekannter tot in seiner Kasseler Wohnung in der Karlsbader Straße. Da der Tod bereits einige Tage zurücklag und die Todesursache nicht zu klären war, ist am Dienstag, dem 10. Oktober, eine Obduktion durchgeführt worden, der sich nun ein Todesermittlungsverfahren anschließt.

Das Polizeipräsidium Nordhessen hat beim für Kapitaldelikte zuständigen Kommissariat 11 der Kasseler Kripo die Sonderkommission (Soko) Karlsbad eingerichtet. Die ermittelnden Beamten wenden sich nun an die Öffentlichkeit und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Todesumständen des 77-Jährigen geben können.

Am Tag der Bundestagswahl zuletzt gesehen

Hans-Günter Z. war am Sonntag, dem 24. September 2017, am Tag der Bundestagswahl zuletzt gesehen worden. Die Ermittler richten nun folgende Fragen an mögliche Zeugen:

Wer hat Hans-Günter Z. nach der Bundestagswahl zuletzt gesehen? Wer hat verdächtige Beobachtungen in und um die Karlsbader Straße gemacht?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)