Kantone

Kapo Tessin gewinnt Eishockey-Meisterschaft

Die Kantonspolizei Tessin hat am Mittwoch die Schweizer Meisterschaft im Polizeieishockey 2018 gewonnen.

Die Eishockeyaner aus dem Tessin zeigten eine eindrückliche Leistung. Sie gewannen sämtliche Partien und konnten sich zurecht als Sieger feiern lassen. Die Kantonspolizei Bern klassierte sich auf dem zweiten und die Stadtpolizei Zürich auf dem dritten Platz.

Insgesamt waren am Dienstag und Mittwoch in den Eishallen Frauenfeld und Weinfelden rund 300 Polizisten aus der ganzen Schweiz in 16 Mannschaften am Start. In zwei Stärkeklassen wurde um den Meistertitel respektive den Aufstieg gekämpft. Die Kantonspolizei Fribourg als erstplatziertes Team der Gruppe B darf an den nächsten Meisterschaften in der Gruppe A spielen, die Mannschaft der Kantonspolizei Thurgau rangierte sich in der Gruppe B auf dem guten 3. Platz.

Die Schweizermeisterschaft im Polizeieishockey wurde durch die Kantonspolizei Thurgau organisiert. Die Ranglisten und alle weiteren Infos zum Turnier sind unter www.sm-2018 zu finden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau