Kantone

Kanton Zug ZG - Zwei Unfälle im Morgenverkehr

Auf den Zuger Strassen ereigneten sich heute Morgen fast gleichzeitig zwei Verkehrsunfälle. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 07.00 Uhr auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Zürich. Zwischen Gisikon und der Verzweigung Rütihof kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 26-jährige Frau wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 40'000 Franken.

Der Verkehrsunfall führte zu leichten Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

Mofalenker übersehen

Wenig später, kurz nach 07.30 Uhr, kam es an der Neuhofstrasse in Baar zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Autolenker übersah beim Abbiegen einen korrekt fahrenden Mofalenker, worauf es zur Kollision kam. Dabei verletzte sich der 14-jährige Zweiradlenker leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst Zug ins Spital überführt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

-> Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.