Kantone

Kanton ZH - Über 100 fahrunfähige Motorfahrzeuglenkende gestoppt

Die Kantonspolizei Zürich und verschiedene Kommunalpolizeien haben in der Zeit vom 27. November bis zum 17. Dezember 2017 auf dem Gebiet des Kantons Zürich eine Schwerpunktaktion zum Thema Fahrfähigkeit durchgeführt. Über 100 Motorfahrzeuglenkende wurden in nicht fahrfähigem Zustand kontrolliert...

In den drei Wochen wurden im Kanton Zürich (ohne Städte Zürich und Winterthur) rund 350 Polizeikontrollen durchgeführt. 81 Personen lenkten ihre Fahrzeuge mit einem erhöhten Atemalkoholgehalt. 23 Lenkerinnen und Lenker wurden wegen Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln aus dem Verkehr gezogen.

Bei weiteren vier Autofahrenden bestand der Verdacht, dass sie unter Medikamenteneinfluss ein Motorfahrzeug lenkten.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)