Kantone

Kanton ZG - Falschgeld im Umlauf

Bei verschiedenen Geschäften im Kanton Zug ist mit Falschgeld bezahlt worden. DiePolizei ruft zur Vorsicht auf und warnt vor gefälschten Euro-Noten.

Bei der Zuger Polizei sind seit Donnerstag (14. Dezember 2017) mehrere Meldungen eingegangen, wonach eine unbekannte Täterschaft versucht hat, mit falschem Notengeld zu zahlen. Hauptsächlich wurden gefälschte 50 Euro-Noten eingesetzt.

Wurde die Fälschung durch das Verkaufspersonal bemerkt, ergriffen die Täter jeweils umgehend die Flucht. In einzelnen Fällen ist es der Täterschaft jedoch gelungen, mit dem Falschgeld zu zahlen und das Rückgeld zu behalten.

Die Zuger Polizei bittet das Verkaufspersonal um die nötige Aufmerksamkeit bei der Entgegennahme von Geldnoten. Verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit dem Falschgeld oder der unbekannten Täterschaft stehen, sind umgehend der Einsatzleitzentrale zu melden (T 041 728 41 41).

Artikelfoto: moerschy (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)