Kantone

Kanton Thurgau TG - Mehrere alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen

Am Samstag und Sonntagmorgen wurden im Kanton Thurgau TG mehrere Fahrzeuglenker angehalten, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren.

Am Samstagmorgen, kurz nach 02.30 Uhr, fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Bischofszell ein Mofafahrer auf, welcher Schlangenlinien fuhr. Da beim 28-jährigen Schweizer Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab einen Wert von 0,84 mg/l.

Kurz vor 15.30 Uhr am Samstagnachmittag fiel bei einem 43-jährigen Italiener der Betäubungsmittel-Schnelltest anlässlich einer Kontrolle in Busswil positiv aus. Gegenüber den Polizisten gab der Motorradfahrer an, einen Joint geraucht zu haben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe durchgeführt. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 01.00 Uhr, wurde eine Polizeipatrouille auf der Autobahn A7 zwischen Frauenfeld und Müllheim auf einen Autofahrer aufmerksam, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Die Atemalkoholprobe beim 53-jährigen Portugiesen ergab einen Wert von 0,85 mg/l. Auch er musste seinen Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgegeben.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)