Kantone

Kanton TG - Dubiose Mails im Umlauf

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau warnt vor gefälschten E-Mails, die angeblich von der Kriminalpolizei stammen.

In den letzten Stunden wurde der Kantonspolizei Thurgau mehrmals gemeldet, dass gefälschte E-Mails im Umlauf seien. Diese tragen Absender wie "Kantonspolizei Weinfelden" oder "Kantonspolizei Romanshorn".

In den Mails geben sich Unbekannte als Polizisten aus und informieren angeblich über einen Verdächtigen, der im Ort eine brutale Straftat verübt habe. Weiter werden die Empfänger dazu aufgerufen, die Informationen über den Gewalttäter im angehängten Word-Dokument nachzulesen und diese weiterzuleiten.

Die Kantonspolizei Thurgau warnt vor diesen gefälschten E-Mails. Keine Polizeibehörde würde auf diesem Weg solche Informationen verbreiten. Die Mails sollten deshalb gelöscht und unbekannte Anhänge auf keinen Fall geöffnet werden.

Artikelfoto: Screenshot Kantonspolizei Thurgau