Kantone

Kanton SZ - Fw Josef Wehrli und Wm Stephan Schnyder gehen in Pension

Ende 2017 gehen Fw Josef Wehrli und Wm Stephan Schnyder, beide nach über 30 Dienstjahren beider Kantonspolizei Schwyz, in Pension.

Josef Wehrli trat am 1. September 1983 die Polizeiausbildung an und kam ein Jahr später zur Verkehrsabteilung. Am 1. Mai 1987 wechselte er auf den Polizeiposten Einsiedeln. Josef Wehrli war vom 1. September 1992 bis am 31. August 1998 auf dem Polizeiposten Unteriberg stationiert. Am 1. September 1998 kehrte er als Stellvertretender Postenchef nach Einsiedeln zurück. Seit dem 1. September 2007 ist er als Stellvertretender Regionenchef Höfe Einsiedeln tätig.

Wm Stephan Schnyder kam am 13. September 1982 in die Zentralschweizer Polizeischule. Vom 1. September 1983 bis am 31. Dezember 1986 war er bei der Verkehrsabteilung, unterbrochen von fünf Monaten Dienst auf dem Polizeiposten Schwyz von 1. Januar bis am 31. Mai 1984. Am 1. Januar 1987 verliess er die Verkehrsabteilung und wechselte auf den Polizeiposten Wollerau. Der Ermittlungsdienst Region Ausserschwyz war ab dem 1. August 1994 der neue Arbeitsort von Wm Stephan Schnyder.

Am 1. März 1998 kehrte er als Postenchef Stellvertreter auf die Polizeistation Wollerau zurück. Seit dem 1. Januar 2003 ist Wm Stephan Schnyder auf der Einsatzzentrale bei Zentralendienst tätig. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Schwyz