Kantone

Kanton St.Gallen - Vier fahrunfähige Männer angehalten

In der Zeit zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagnacht (25.01.2018) sind im Kanton St.Gallen vier Männer angehalten worden, die ihr Auto nicht mehr hätten fahren dürfen. Sie alle mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

In Benken auf der Autobahn A53 fiel einer Patrouille um 10:35 Uhr ein 50-jähriger Autofahrer aufgrund seiner Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann sein Auto unter Drogeneinfluss lenkte. Im Zuge der weiteren Kontrolle stellte die Kantonspolizei St.Gallen im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen mehrere Hanfprodukte sicher, welche der 50-Jährige zu Hause hatte. Der Mann musste den Führerausweis abgeben.

In Buchs auf der Rheinstrasse wurde um 13 Uhr anlässlich einer Verkehrskontrolle ein 44-jähriger Autofahrer angehalten, der als fahrunfähig eingestuft wurde. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

In Murg an der Kerenzerbergstrasse wurde um 16:30 Uhr ebenfalls anlässlich einer Verkehrskontrolle ein 47-jähriger Autofahrer kontrolliert. Bei ihm fiel ein Drogenschnelltest positiv aus, weshalb ihm der Führerausweis ebenfalls abgenommen wurde.

In Staad auf der Hauptstrasse fiel um 3 Uhr einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ein 31-jähriger Mann aufgrund seiner Fahrweise auf. Der Autofahrer wurde bei der anschliessenden Kontrolle als fahrunfähig eingestuft. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Artikelfoto: Symbolbild