Kantone

Kanton St. Gallen SG - Vier fahrunfähige Personen aus dem Verkehr gezogen

In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch hat die Kantonspolizei St. Gallen vier fahrunfähige Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen.

In St. Gallen wurde eine 22-jährige Autofahrerin anlässlich einer Kontrolle angehalten. Die bei ihr durchgeführte Atemalkoholprobe und ein Drogenschnelltest ergaben positive Werte. Sie musste den Führerausweis und eine Urin- sowie eine Blutprobe abgeben.

In Wil meldete eine Zeugin, dass ein Lieferwagen mit einem parkierten Auto kollidiert ist und anschliessend davon fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 45-jährige Lieferwagenfahrer konnte ausfindig gemacht werden. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Der 45-Jährige musste den Führerausweis abgeben.

Ohne Führerausweis unterwegs

In Altenrhein meldete sich ein Mann, dass eine Freundin mit seinem Auto unterwegs sei und dieses nicht zurück bringe. Als die 34-Jährige das Auto kurz darauf zurück brachte, wurde bei ihr ein positiver Alkoholwert gemessen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war ebenfalls positiv. Die 34-Jährige war nicht im Besitz eines Führerausweises. Sie musste eine Urin- und eine Blutprobe abgeben.

In Buchs hat die Kantonspolizei einen 57-Jährigen Motorradfahrer angehalten. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Artikelfoto: moritz320 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)