Kantone

Kanton St. Gallen SG - Unter Drogeneinfluss erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, hat die Kantonspolizei St. Gallen fünf fahrunfähige Personen aus dem Verkehr gezogen. Sie standen alle unter Drogeneinfluss.

Um 10 Uhr hat die Kantonspolizei St. Gallen anlässlich einer Gurtenkontrolle an der Hauptstrasse in Staad einen 23-jährigen Lieferwagenfahrer angehalten. Da die Polizei Anzeichen von Drogenkonsum bei ihm feststellte, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus. Dem 23-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe sowie der Führerausweis abgenommen.

Um 10.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Auto zur Polizeistation Rapperswil-Jona für eine Einvernahme. Bei ihm wurden Symptome festgestellt, die auf Drogenkonsum deuteten. Es wurde deshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Dem 23-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen. Zudem musste er eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Junger Autolenker aufgefallen

Um 13 Uhr wurde in Werdenberg an der St. Gallerstrasse ein 20-jähriger Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise angehalten. Der durchgeführte Drogenschnelltest fiel positiv aus. Dem 20-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe sowie der Führerausweis abgenommen.

Um 14 Uhr führte die Kantonspolizei eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn A1 an der Autobahneinfahrt Winkeln durch. Dabei wurde ein 36-jähriger Autofahrer kontrolliert. Der bei ihm durchgeführte Drogenschnelltest war positiv, weshalb ihm der Führerausweis und eine Blut- und Urinprobe abgenommen wurde.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Um 23 Uhr haben Grenzwächter in Au einen 26-jährigen Österreicher kontrolliert. Er war ohne gültigen Führerausweis mit seinem Auto unterwegs. Ein durch die Kantonspolizei durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Dem 26-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)