Kantone

Kanton St. Gallen SG - Täter nach Überfall auf der Flucht - Zeugenaufruf

Heute Morgen ist es in Rorschach SG zu einem Raubüberfall gekommen. Drei Täter wurden geschnappt. Ein weiterer befindet sich vermutlich auf der Flucht.

Am Donnerstag, kurz nach 11 Uhr, hat sich an der Neugasse in Rorschach ein Raubüberfall ereignet. Die Täterschaft erbeutete dort aus einem Betrieb Bargeld und ist geflüchtet.

Die Kantonspolizei St. Gallen erhielt die Meldung von einer flüchtenden Täterschaft. Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten drei mutmassliche Täter verhaftet werden. Zwei von ihnen erwischte die Kapo im St. Galler Rheintal. Wo der dritte Verbrecher geschnappt werden konnte, wurde bislang nicht kommuniziert.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei St. Gallen haben mit der Spurensicherung und den Ermittlungen begonnen. Die Fahndung läuft nach wie vor.

Suche nach Zeugen

Aufgrund neuer Erkenntnisse wird davon ausgegangen, dass sich ein weiterer, mutmasslicher Täter auf der Flucht befindet. Gemäss Zeugenaussagen ist er in Widnau einem grauen/silbrigen Auto als Beifahrer zugestiegen. Das Auto entfernte sich anschliessend in unbekannte Richtung.

Der oder die Fahrerin des Autos oder Personen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen, 058 229 49 49, zu melden.