Kantone

Kanton St. Gallen SG - Fünf fahrunfähige Personen angehalten

In der Zeit zwischen Freitag und Samstag hat die Kantonspolizei St. Gallen fünf Verkehrsteilnehmer kontrolliert die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol standen.

In Rapperswil-Jona betraf es einen 19-Jährigen. Dieser wendete sein Auto vor der polizeilichen Kontrollstelle und fuhr davon. Er konnte kurze Zeit später angehalten werden. Ein Drogentest fiel positiv aus. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Zudem wurde ihm im Spital eine Blutprobe entnommen.

In Benken wurde ein 32-jähriger Lieferwagenfahrer kontrolliert. Dieser stand ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Er musste ebenfalls zur Blutentnahme.

Führerschein abgenommen

In Muolen ist ein 34-jähriger Autofahrer kontrolliert worden, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

In Gossau ist ein 38-jähriger Lieferwagenfahrer positiv auf Drogen getestet worden. Er musste auch eine Blutprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde gesperrt.

Verkehrsvorschriften missachtet

In Wil missachtete eine 45-jährige Mofa-Fahrerin mehrere Verkehrsvorschriften, nahm sogar dem Patrouillenwagen den Vortritt und achtete in keiner Art und Weise auf den Verkehr. Bei einem weiteren Abbiegemanöver stürzte sie. Es stellte sich heraus, dass sie über keine Fahrberechtigung verfügte. Zudem stand sie unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Ihr wurde ebenfalls eine Blutprobe abgenommen. Sie, wie sämtliche anderen kontrollierten Verkehrsteilnehmer, werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.