Kantone

Kanton St. Gallen SG - Alkohol und Drogen am Steuer

In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag hat die Kantonspolizei St. Gallen sechs fahrunfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen.

In Widnau ist Grenzwächtern ein Auto aufgefallen, dessen Fahrer sich auffallend verhielt. Bei einer anschliessenden Kontrolle stellte die Kantonspolizei St. Gallen fest, dass der 21-jährige Autofahrer ohne gültigen Führerausweis und unter Drogeneinfluss unterwegs war. Er musste eine Urin- und eine Blutprobe abgeben.

In Rorschach hat die Kantonspolizei St. Gallen einen 66-jährigen Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde dem 66-Jährigen untersagt.

Auf der A13 angehalten - Alkohol im Spiel

Auf der Autobahn A13, Höhe St. Margrethen, wurde ein Patrouillenauto der Kantonspolizei im Baustellenbereich von einem Auto mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Als dieses zurück auf den Normalstreifen fuhr, überfuhr es die orange Sicherheitslinie mit allen vier Rädern. Der 30-jährige Autofahrer wurde daraufhin angehalten. Die Polizisten stellen fest, dass der 30-Jährige alkoholisiert unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

In Buchs wurde ein 24-jähriger Autofahrer kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Der 24-Jährige musste eine Urin- und Blutprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.

Unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer

In Oberbüren stellte die Kantonspolizei St. Gallen anlässlich einer Verkehrskontrolle Zeichen von Drogenkonsum bei einem 28-jährigen Lieferwagenfahrer fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Der 28-Jährige musste eine Urin- und eine Blutprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.

In Balgach wurde ein 36-Jähriger aus dem Verkehr gezogen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest wies einen positiven Wert aus. Der 36-Jährige musste eine Urin- und eine Blutprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde aberkannt.

Kapo SG an der OFFA

Die Kantonspolizei St. Gallen informiert an der OFFA noch bis zum 23. April umfassend zum Thema Fahrunfähigkeit. Am Stand 3.1.50 können die Auswirkungen von Alkohol, Drogen und Medikamenten in nüchternem Zustand erlebt werden: https://www.facebook.com/kaposg/videos/800143460134381/.

Artikelfoto: James Palinsad (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)