Kantone

Kanton Solothurn SO - Irrfahrt mit mehreren Streifkollisionen wegen medizinischem Problem

Ein Automobilist verlor am Dienstagmorgen auf mehreren Streckenabschnitten der Autobahnen A1 und A5 aufgrund eines medizinischen Problems zwischenzeitlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Autolenker kollidierte mehrfach mit anderen Verkehrsteilnehmern, mit Leitplanken und Tunnelrandsteinen. In Pieterlen SO gelang es der Polizei das Fahrzeug anzuhalten. Personen wurden keine verletzt.

Am Dienstag, kurz nach 8 Uhr, trafen in der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn diverse Meldungen über einen auffällig fahrenden Personenwagen ein. Dieser sei mehrfach mit dem Heck eines Sattelmotor-fahrzeuges sowie in Wangen an der Aare mit einer Leitplanke kollidiert. Trotz dieser Kollisonen setzte der 50-jährige Autolenker seine Fahrt fort, verliess in Oensingen die Autobahn, fuhr via Einfahrt erneut auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern und weiter via A5 in Richtung Biel.

Die ausgerückten Polizeipatrouillen sichteten das gemeldete Fahrzeug kurz vor dem Witi-Tunnel in Grenchen. Nach weiteren leichten Streifkollisonen mit Tunnelrandsteinen und Leitplanken gelang es den Patrouillen, mit Unterstützung der Patrouillen der Kantonspolizei Bern, das Fahrzeug in Pieterlen anzuhalten.

Der unverletzte Fahrzeuglenker wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn - (Symbolbild)