Kantone

Kanton SG - Zwei Schwarzarbeiter aufgeflogen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag (12.12.2017) hat die Kantonspolizei St. Gallen auf Baustellen und in Gastronomiebetrieben Kontrollen durchgeführt. Es konnten zwei Personen angetroffen werden, die wiederrechtlich einer Arbeit nachgingen.

Auf einer Baustelle in Heerbrugg kontrollierte die Kantonspolizei St. Gallen einen 40-jährigen Kroaten, der trotz eines hängigen Gesuchs beim Amt für Wirtschaft des Kantons St. Gallen arbeitete. Er wurde wegen Widerhandlung gegen das Bundesgesetz (BG) über die Ausländerinnen und Ausländer (AuG) zur Anzeige gebracht.

In Rheineck arbeitete eine 23-jährige Bosnierin in der Küche eines Gastronomiebetriebs. Es stellte sich heraus, dass sie sich aufgrund der Erwerbstätigkeit wiederrechtlich in der Schweiz befindet. Sie wurde festgenommen und zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)