Kantone

Kanton SG - Winterunfälle

Der am Freitag (08.12.2017) einsetzende Schnee hat im Kanton St.Gallen zu zahlreichen Unfällen geführt, die auf die nicht angepasste Fahrweise an die winterlichen Verhältnisse oder schlechte Ausrüstung der Fahrzeuge zurückzuführen sind. Seit dem Einsetzen der Schneefälle ist die Kantonspolizei...

Vom Freitagabend bis zum Samstagmorgen, zwischen 16 Uhr und 8 Uhr, sind 29 Unfallmeldungen eingegangen. Dabei blieb es meist bei Sachschaden. Nur eine Person verletzte sich leicht, konnte sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

In den 24 Stunden von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen, jeweils 8 Uhr, hat die Zahl der Unfälle mit 13 Meldungen abgenommen. Auch bei diesen Unfällen blieb es meist bei Sachschaden. Bei zwei Unfällen haben sich Personen leicht verletzt.

Zwei Beispiele

Grosses Glück hatte ein 35-jähriger Mann in Degersheim. Als er am Samstag (09.12.2017), kurz vor 14 Uhr, von Degersheim Richtung Herisau fuhr, geriet sein Auto über den Fahrbahnrand hinaus und rutschte eine steile Böschung in den Wald hinab. Dort prallte das Auto mit der Front auf einen kleinen Weg und blieb beinahe senkrecht stehen. Der Mann blieb unverletzt.

In Benken endete am Samstagnachmittag (09.12.2017), kurz vor 14 Uhr, die Fahrt eines 20-jährigen Autofahrers beinahe im Nebenkanal der Linth, als sein Auto in einer Kurve ins Schleudern und anschliessend in die Kanalböschung geriet. Er und sein Mitfahrer blieben unverletzt.

Artikelfoto: Kantonspolizei St.Gallen