Kantone

Kanton SG - Wieder mehrere Einbrüche in Wohnhäuser

Am Samstag kam es erneut zu etlichen Einbrüchen im Kanton St. Gallen.

Wil: Am Samstag ist eine unbekannte Täterschaft an der Waldaustrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Sie verschaffte sich durch das Fenster der Balkontür gewaltsam Zutritt zum Inneren der Wohnung. Dort durchsuchte sie die Räumlichkeiten und Behältnisse. Die unbekannte Täterschaft verschwand mit bislang unbekanntem Deliktsgut. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Franken.

Balgach: Am Samstagabend ist eine unbekannte Täterschaft an der Strimäderstrasse in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Inneren des Hauses. Dort durchsuchte sie die Räumlichkeiten und Behältnisse. Deliktsgut konnte bisher keines festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Franken.

Mörschwil: Am Samstag ist eine unbekannte Täterschaft an der Gallusbergstrasse in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Inneren des Hauses. Dort durchsuchte sie die Räumlichkeiten und Behältnisse. Die unbekannte Täterschaft entwendete Schmuck und Bargeld von bislang unbekanntem Wert. Es entstand ein Sachschaden von rund 1‘000 Franken.

Gossau: Am Samstag ist eine unbekannte Täterschaft an der Bachwisenstrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Sie verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Inneren der Wohnung. Dort durchsuchte sie die Räumlichkeiten und Behältnisse. Die unbekannte Täterschaft entwendete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Franken.

Artikelfoto: Symbolbild