Kantone

Kanton SG - Vier fahrunfähige Verkehrsteilnehmer angehalten

In der Zeit zwischen Freitag und Samstag (10.03.2018) hat die Kantonspolizei St.Gallen vier Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die sich in einem fahrunfähigem Zustand befanden. Zwei von ihnen wurde der Führerausweis abgenommen.

In Unterterzen wurde eine 56-jährige Autofahrerin angehalten. Die bei ihr durchgeführte Atemalkoholprobe wies einen Wert von über 0.8 mg/l auf. Ihr wurde der Führerausweis abgenommen.

In Kaltbrunn wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 46-jähriger Autofahrer angehalten. Die durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

In Wittenbach fiel einer Patrouille die unsichere Fahrweise eines 56-jährigen Lieferwagenfahrers auf. Bei der anschliessenden Kontrolle konnte mit einer Atemalkoholprobe festgestellt werden, dass der Mann seinen Lieferwagen unter Alkoholeinfluss lenkte. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

In Montlingen wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer kontrolliert. Ein Atemlufttest gab an, dass sich der Mann in einem alkoholisierten Zustand befand. Der Führerausweis wurde abgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild