Kantone

Kanton SG - unter Alkoholeinfluss unterwegs

In der Zeit zwischen Freitag und Samstag hat die Kantonspolizei St.Gallen fünf fahrunfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen.

  • In Mels hat die Kantonspolizei St.Gallen eine 56-jährige Autofahrerin angehalten. Die bei ihr durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.28 mg/l positiv aus. Weiterfahrt untersagt.
  • In Mels hat die Kantonspolizei St.Gallen ein 33-jähriger Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.82 mg/l positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
  • In Unterrindal wurde ein 35-jähriger Autofahrer durch die Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.94 mg/l positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
  • In Muolen wurde ein 34-jährigen Autofahrer durch die Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.38 mg/l positiv aus. Weiterfahrt untersagt.
  • In Au hat die Kantonspolizei St.Gallen ein 64-jähriger Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit 0.53 mg/l positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Die Autofahrerin sowie die vier Autofahrer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.