Kantone

Kanton SG - Starke Regenfälle seit Mitternacht

In der Nacht auf Samstag, sind im Kanton wegen den starken Regenfällen über 270 Feuerwehreinsätze ausgelöst worden. Personen sind nach jetzigen Erkenntnissen keine zu Schaden gekommen. Der Einsatzschwerpunkt befindet sich im Rheintal. Für die Abarbeitung der Notrufe wurde die Einsatzzentrale der...

Seit Mitternacht regnet es intensiv im Kanton St.Gallen. Im Rheintal ist vor allem die Gemeinde Altstätten betroffen. Die Strassen nach Trogen und Gais sind gesperrt. Sowohl der Binnenkanal im Rheintal wie auch der Linthkanal in Schänis stehen unter Beobachtung der Führungsorgane. Einzelne Feuerwehren stehen im Dauereinsatz. Die Einsätze werden sequenziell abgearbeitet. Es ist mir Verzögerungen zu rechnen.

Es müssen Keller ausgepumpt und teilweise Strassen von Geröll und Erde befreit werden. Nebst den Verbindungen von Altstätten ins Appenzellerland sind keine weiteren Hauptverkehrsverbindungen betroffen. Aktuell hat sich die Wettersituation etwas beruhigt. Es wird jedoch in den nächsten Stunden eine weitere Wetterfront erwartet.

Artikelfotos: Kapo St. Gallen