Kantone

Kanton SG - Sechs fahrunfähige Autofahrer angehalten

In der Zeit zwischen Samstag und Sonntag (11.03.2018) hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs Autofahrer kontrolliert, die sich in einem fahrunfähigen Zustand befanden. Vier von ihnen wurde der Führerausweis abgenommen oder aberkannt.

In Kriessern konnte ein 24-jähriger Autofahrer angehalten werden. Bei der anschliessenden Kontrolle konnte mit einer Atemalkoholprobe festgestellt werden, dass der Mann sein Auto unter Alkoholeinfluss lenkte. Dem Mann wurde der Führerausweis aberkannt.

In Montlingen fuhr ein 22-jähriger Mann in eine Verkehrskontrolle, der sein Auto alkoholisiert lenkte. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Ebenfalls in Staad wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 28-jähriger Autofahrer angehalten. Ein Atemlufttest gab an, dass sich der Mann in einem alkoholisierten Zustand befand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

In Au konnte ein 25-jähriger Mann angehalten werden. Bei der anschliessenden Kontrolle konnte mit einer Atemalkoholprobe festgestellt werden, dass der Mann sein Auto unter Alkoholeinfluss lenkte. Dem Mann wurde der Führerausweis abgenommen.

In Wattwil wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 23-jähriger Autofahrer angehalten. Ein Atemlufttest gab an, dass sich der Mann in einem alkoholisierten Zustand befand. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

In Buchs konnte ein 30-jähriger Autofahrer angehalten werden. Bei der anschliessenden Kontrolle konnte mit einer Atemalkoholprobe festgestellt werden, dass der Mann sein Auto unter Alkoholeinfluss lenkte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Artikelfoto: Symbolbild