Kantone

Kanton SG - Regen hat wieder eingesetzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf den Sonntag, mussten die Feuerwehren im Rheintal zu sieben Einsätzen ausrücken. Seit Tagesbeginn regnete es insbesondere im Rheintal immer wieder.

Dies führte am Vormittag erneut zu über 40 Einsätzen der Feuerwehren. Betroffen sind vor allem die Gemeinden zwischen Thal und Oberriet. Eine Gefahr für die Bevölkerung oder für Gebäude besteht nicht.

Nachdem sich die Lage insbesondere am Samstagabend und in der Nacht auf den Sonntag stabilisiert hatte, mussten am Vormittag die Feuerwehren im Rheintal erneut aufgeboten werden. Sie mussten Wasser aus Gebäuden pumpen sowie Schutt und Schlamm von Bachüberlaufen beiseite schaffen. Die durchnässten Hänge wurden mit Fachpersonen kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass keine Gefahr für die Bevölkerungen oder Gebäude besteht.

Artikelfoto: Archivbild