Kantone

Kanton Schwyz SZ - Wm Alfred Ochsner und Wm Armin Stämpfli gehen in Pension

Ende September 2017 gehen Wm Alfred Ochsner und Wm Armin Stämpfli, beide nach rund 40 Dienstjahren bei der Kantonspolizei Schwyz, in den verdienten Ruhestand.

Wm Alfred Ochsner geht nach 40 Dienstjahren in die wohlverdiente Pension. Er startete seine polizeiliche Laufbahn nach Absolvierung der Polizeischule am 1. September 1978 bei der Verkehrsabteilung Innerschwyz. Mitte Dezember gleichen Jahres wurde er dem Polizeiposten Unteriberg zugeteilt. Ab dem 1. Mai 1979 war Wm Alfred Ochsner auf dem Polizeiposten Einsiedeln stationiert.

Am 1. September 1992 wechselte er zur Verkehrsinstruktion. Ab dem 1. Januar 1997 war er bei der Verkehrsgruppe Ausserschwyz im Einsatz. Seit dem 1. September 1997 ist er auf dem Polizeiposten Einsiedeln tätig.

Karrierestart im Septemer 1981

Wm Armin Stämpfli trat nach der Absolvierung der Polizeischule am 1. September 1981 auf dem Polizeiposten Schwyz seinen Dienst in der Kantonspolizei an. Ein Jahr später kam er zur Verkehrsabteilung und kehrte am 1. Mai 1982 auf den Polizeiposten Schwyz zurück. Am 1. September 1996 wechselte er zur Infozentrale.

Am 1. September 2000 nahm Armin Stämpfli seine Tätigkeit beim Kantonalen Lagezentrum auf. Vom 1. Januar 2007 bis am 31. Dezember 2008 war er beim Ermittlungsdienst tätig und kehrte anschliessend zum Kantonalen Lagezentrum zurück, wo er bis zu seiner Pensionierung tätig war.

Die Kantonspolizei Schwyz dankt Wm Alfred Ochsner und Wm Armin Stämpfli für die geleisteten Dienste zu Gunsten der Sicherheit der Bevölkerung und wünscht ihnen im neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Artikelfoto: Kapo Schwyz