Kantone

Kanton Schwyz SZ - Verkehrsbehinderungen und Unfälle aufgrund starker Schneefälle

Am Freitagmorgen waren im Kanton Schwyz SZ starke Schneefälle zu verzeichnen, die zurzeit noch anhalten. Zwischen 04.00 und 11.00 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Schwyz elf Meldungen über Verkehrsunfälle ein. Bis auf einen blieb es glücklicherweise bei Sachschaden.

Insbesondere auf der H8 zwischen Schwyz und Rothenthurm kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen wegen steckengebliebenen Fahrzeugen. In Galgenen, Goldau und Immensee musste der Strassenunterhaltsdienst wegen umgestürzter Bäume aufgeboten werden.

Um 07.15 Uhr wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 in Goldau mittelschwer verletzt. Ein 24-jähriger Autofahrer verlor beim Spurwechsel die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem auf dem Pannenstreifen stehenden Personenwagen. Dabei wurden er und die beiden 54-jährigen Insassen des stillstehenden Autos mittelschwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst hospitalisiert werden.

Artikelfoto: Svedro (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)