Kantone

Kanton Schwyz SZ - Verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen des Nord-Süd-Verkehrs

Interkantonale Kontrollen auf Strassen und Schienen der Nord-Süd-Achse Am 11. und 12. April 2017 fanden in mehreren Kantonen koordinierte Kontrollen auf den Strassen und Schienen der Nord-Süd-Achse statt. Insgesamt wurden 1'655 Personen durch die beteiligten Polizeikorps, das Grenzwachtkorps und...

Im Rahmen einer koordinierten Aktion führten die Polizeien der Kantone Graubünden, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Tessin, Uri, Zug und Zürich mit der Unterstützung von Spezialisten des Grenzwachtkorps und der Transportpolizei am 11. und 12. April 2017 gleichzeitig verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen des Nord-Süd-Verkehrs durch. 570 Fahrzeuge und 1'655 Personen wurden einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Zwölf Personen beziehungsweise Fahrzeuge waren im Fahndungssystem ausgeschrieben, elf Personen wurden festgenommen.

Wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz müssen zehn Personen angezeigt werden. Elf Anzeigeerstattungen erfolgen wegen Verstössen gegen das Ausländergesetz. 24 Personen werden angezeigt, weil sie gegen das Strassenverkehrsgesetz verstossen haben, drei mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Weitere 97 mussten gebüsst werden.

Die beteiligten Polizeikorps werden mit der Transportpolizei und dem Grenzwachtkorps weitere gemeinsam koordinierte Kontrollen in den Bereichen Kriminal- und Verkehrspolizei durchführen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Schwyz