Kantone

Zentralschweiz - Polizei nimmt notorischen Raser fest

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Luzerner Polizei hat einen notorischen Raser festgenommen, welcher in der Zentralschweiz mehrfach zu schnell mit seinem Auto unterwegs war. Das Auto des 59-jährigen Mannes aus dem Kanton Luzern wurde sichergestellt.

Der Mann wurde bereits im Januar 2017 an der Seestrasse in Horw (30er-Zone) mit 58 km/h gemessen. Er musste darum den Führerausweis abgeben. Im April fuhr er auf der Autobahn A2 im 80er-Breich mit 142 km/h.

Im Mai 2017 wurde er in der Voltastrasse in der Stadt Luzern von einer Geschwindigkeitsmessanlage geblitzt. In der 30er-Zone, im Umfeld von einem Schulhaus, fuhr er abends - auf regennasser Strasse - mit 72 km/h. Zudem fuhr er zwei Mal zu schnell durch den Reussporttunnel (22 und 39 km/h zu schnell).

Allein im Kanton Luzern hat der Mann 19 Bussen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen offen. Das Auto (Audi A6) des 59-jährigen Schweizers wurde beschlagnahmt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Artikelfoto: tookapic (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)