Kantone

Kanton Bern: Tochter nicht in Kinderheim zurückgebracht - Festnahme in Frankreich

Die Frau, welche seit Oktober 2015 mit ihrer Tochter verschwunden war, ist am Dienstag zusammen mit einem Kind in Frankreich aufgefunden worden. Sie befindet sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Am 30. Oktober 2015 veröffentlichte die Kantonspolizei Bern einen Zeugenaufruf (polizeiticker.ch berichtete). Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland konnte die Frau schliesslich lokalisiert und am Dienstag in Frankreich in Begleitung eines Kindes angehalten werden. Dieses konnte von den örtlich zuständigen Behörden in Obhut genommen werden. Gemäss den vorliegenden Informationen geht es dem Kind den Umständen entsprechend gut.

Die Frau befindet sich in Haft. Ein entsprechender Auslieferungsantrag wurde gestellt. Weitere Ermittlungen sind im Gang.