Kantone

Kanton AR - Mehrere Verkehrsunfälle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Wochenende 9./10. Dezember 2017 erfolgten bis Sonntagmittag auf Ausserrhoder Strassen sechs Verkehrsunfälle, welche alle ohne verletzte Personen ausgingen.

Samstag, 9. Dezember 2017

Um 08.50 Uhr rutschte in Trogen eine Autolenkerin in eine Leitplanke, wobei diese leicht beschädigt wurde.

Vier weitere Unfälle ereigneten sich in Herisau. Um 09.32 Uhr geriet eine Fahrzeuglenkerin an der Kasernenstrasse in einer Kurve in Richtung Winkeln von der Strasse und schlidderte die Böschung hinunter.

Kurz vor 10.00 Uhr stellte eine Person in einer Wiese an der Schwellbrunnerstrasse ein verlassenes Auto fest. Die Lenkerin konnte durch die Polizei ausfindig gemacht werden. Die ausgerückte Polizeipatrouille führte einen Atem-Alkoholtest durch welcher positiv ausfiel. Der Führerausweis wurde eingezogen

Ein Automobilist lenkte um 10.20 Uhr von Degersheim her sein Fahrzeug auf der Degersheimerstrasse in Richtung Herisau. An der Verzweigung Huebstrasse fuhr er auf ein Fahrzeug auf, welches einem weiteren den Verkehrsteilnehmer den Vortritt gewährte.

Am späteren Nachmittag fuhr eine Lenkerin vom Dorfzentrum Herisau in Richtung Gossau. Vor der Lichtsignalanlage wollte sie frühzeitig abbremsen und geriet dabei ins Rutschen. In der folgte Kollidierte das Auto mit einem Zaun.

Sonntag, 10. Dezember 2017

Von Appenzell her kommend lenkte am Mittag ein Automobilist sein Fahrzeug in Richtung Stein. Eingang des Dorfes verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet über den Strassenrand hinaus.

Artikelfotos: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden