Kantone

Kanton AR - 2 Verkehrsunfälle auf schneebedeckter Fahrbahn

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden ereigneten sich am Samstag, 16. Dezember 2017. Bei beiden Unfällen gerieten die Fahrzeuglenker in einer Kurve über die Strassenmitte und kollidierten mit dem Gegenverkehr.

Kurz vor 13:00 Uhr geriet eine 52 jährige Personenwagenlenkerin in Heiden in der Rechtskurve beim ehemaligen Restaurant Schweizerbund über die Strassenmitte und stiess dort seitlich in einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beide Fahrzeuge erlitten Sachschaden in der Höhe von einigen Tausend Franken.

Nach 14:00 Uhr fuhr ein 30 jähriger Personenwagenlenker von Herisau in Richtung Waldstatt. Eingangs Waldstatt geriet er in einer Rechtskurve über die Sicherheitslinie in die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenfahrenden Personenwagen auf der linken Strassenseite. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Verletzt wurde bei beiden Verkehrsunfällen niemand. Die Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgerüstet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden