Kantone

Kandersteg BE: Basejumper tödlich verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Kandersteg BE ist am Freitagmorgen einBasejumper, welcher mit einem Wingsuitunterwegs war, schwer verunfallt. Der Mannkonnte nur noch tot geborgen werden.

Die Meldung, dass bei Kandersteg ein Basejumper abgestürzt sei, erreichte die Kantonspolizei Bern am Freitag, gegen 10.45 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte sich der Mann alleine zum "Alpschelehubel" begeben, um von dort mit seinem Wingsuit in die Tiefe zu springen. Kurz nach dem Absprung geriet er aus noch zu klärenden Gründen in Schwierigkeiten und stürzte zu Boden.

Die umgehend aufgebotenen Rettungskräfte der Rega konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verunfallten handelt es sich um einen 28-jährigen italienischen Staatsangehörigen.