Kantone

Kandern BW - Weiterer Einbruch in Pflegeheim

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht zum Samstag kam es in Kandern zu einem weiteren schadensträchtigen Einbruch.

Wieder suchten sich die Täter ein Pflegeheim aus. Nachdem in der Nacht zum Donnerstag das Luise-Klaiber-Haus betroffen war, traf es dieses Mal das Pflegeheim im Wohnpark "An der Kander". Auch hier dürften professionelle Täter am Werk gewesen sein. Sie drangen nach geschicktem Öffnen eines Fensters in die Bürogebäude ein und entfernten den Schließzylinder zu einem Büroraum. Aus diesem entwendeten sie einen Tresor sowie eine Geldbörse. Die Tat wurde zwischen 0:30 Uhr und 1.30 Uhr verübt. Die Einbrecher verschwanden spurlos. Über sie gibt es momentan keinerlei Erkenntnisse.

Der Polizeiposten führt die weiteren Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise (07626-977800).

Artikelfoto: Symbolbild