Kantone

Kaltbrunn SG - Mann abgestürzt und tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag ist ein 54-jähriger Mann nicht mehr von einem Spaziergang zurückgekehrt. Er wurde um 20:20 Uhr durch Kantonspolizisten 40 Meter unterhalb des Zwirentobelweges tot in einem Bachbett gefunden. Er dürfte ausserhalb des Wanderweges abgestürzt sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen verliess der 54-Jährige um 13:30 Uhr mit seinem Hund den Wohnort und begab sich auf den Zwirentobelweg in Richtung Rieden. Als nach rund vier Stunden der Hund alleine nach Hause kam, suchten Angehörigen nach dem Mann. Diese Suche verlief erfolglos. Vor 19 Uhr wurde die Kantonspolizei St.Gallen verständigt. Zwei Polizisten fanden 40 Meter unterhalb des Weges den Gesuchten tot in einem Bachbett. Aufgrund der Spuren muss angenommen werden, dass der Mann das steile Gelände querte und dabei abstürzte. Die örtliche Feuerwehr half bei der Bergung des verunfallten Schweizers aus dem sehr unwegsamen Gelände. Das Alpinkader der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Unfallaufnahme beauftragt.

Artikelbild: Symbolbild