Kantone

Kaisten AG - Nächtliche Festnahme eines 44-jährigen Mannes

Spät in der Nacht fiel einer Anwohnerin in Kaisten eineverdächtige Person auf. Nachdem zwei Patrouillen zurFahndung ausrückten, gelang es, einen 34-jährigenDeutschen festzunehmen, der zur Verhaftungausgeschrieben war. Die Ermittlungen wurdenumgehend eingeleitet. Er steht im Verdacht,...

Eine aufmerksame Bürgerin wählte in der Nacht auf Mittwoch, kurz vor 02.30 Uhr den Polizeinotruf 117 und meldete, dass in Kaisten, Dorfstrasse, eine dunkel gekleidete Person herumgeschlichen sei.

Rasch rückten zwei Patrouillen der Kantonspolizei Aargau aus, um nach der signalisierten Person zu fahnden. Festnahme anlässlich Fahndung

Nach nur 25 Minuten gelang es, in der Nähe des Eichmattweges in Kaisten einen Mann, einen 44-jährigen Deutschen aus dem südbadischen Raum anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Bei der Durchführung der Personenkontrolle und den polizeilichen Abklärungen konnte festgestellt werden, dass der Kontrollierte im Fahndungssystem Ripol wegen Verdacht des Diebstahls gültig zur Verhaftung ausgeschrieben war.

Die Kantonspolizei nahm den Verdächtigen umgehend fest. Er führte zudem eine Taschenlampe und Bargeld mit sich. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er Diebstähle aus Fahrzeugen verübt haben dürfte. Inzwischen gestand er bereits ein, solche Straftaten in der genannten Nacht begangen zu haben. Die Kantonspolizei weist darauf hin, dass man keine Wertsachen in Fahrzeugen lassen sollte. Ebenso bieten unverschlossene Autos eine Einladung für dreiste Diebe.

Artikelfoto: Symbolbild