Kantone

Känerkinden BL - Rund eine Tonne schwere Palette kippt auf Arbeiter

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, gegen 09.15 Uhr, ereignete sich in an der Hauptstrasse in Känerkinden BL ein Arbeitsunfall, bei welchem ein Mann schwer verletzt wurde. Er wurde durch die Sanität erstversorgt und durch die Rega in ein Spital geflogen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war der 42-jährige Mann damit beschäftigt eine Palette mit Gipsplatten bei einer im Umbau befindlichen Liegenschaft abzuladen. Aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen kippte die gesamte Palette, welche rund eine Tonne schwer war, auf den Mann und verletzte diesen schwer.

Durch die sofort alarmierte Sanität wurde der Mann erstversorgt und mit einem Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) in ein Spital geflogen.