Kantone

Junger Verbrecher in Düdingen geschnappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein junger Mann wurde in Düdingen in einem parkierten Fahrzeug kontrolliert. Bei der eingehenden Kontrolle wurden mehrere Delikte festgestellt.

Am Montag, um 17 Uhr, fiel einer Polizeipatrouille in Düdingen ein schlecht parkierter Personenwagen auf. Im Innern befand sich ein 18-jähriger Mann. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die angebrachten Kontrollschilder als gestohlen gemeldet waren. Zudem gestand er das Fahrzeug ohne Führerausweis und ohne Versicherungsschutz gelenkt zu haben. Ausserdem wurde im Innern des Fahrzeuges eine Soft-Air Pistole sichergestellt.

Der Mann wurde auf den Polizeiposten überführt und in Polizeigewahrsam genommen. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass er sich unrechtmässig einer EC Karte angeeignet hat und mehrmals Bargeld in Wert von mehreren Tausend Franken bezogen hat. Das Opfer der gestohlenen EC-Karte hat Strafanzeige eingereicht.

Fahrzeug und die Soft-Air Pistole beschlagnahmt

Das Fahrzeug und die Soft-Air Pistole wurde in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der junge Mann ist in allen Punkten geständig und wurde wieder auf freien Fuss gesetzt.

Er muss sich wegen verschiedenen SVG-Delikten, Entwenden von Kontrollschildern sowie einer EC-Karte, als auch für unrechtmässiges Beziehen von Bargeld bei der zuständigen Instanz verantworten.