Kantone

Junge Frau in Basel betäubt und vergewaltigt!

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch meldete eine junge Frau bei der Polizei, dass sie Opfer eines Sexualdeliktesgeworden ist.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft sass die Frau am Montag, 22.00 Uhr, bei der Tramhaltestelle Münchensteinerstrasse in Basel auf einer Parkbank, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann, welcher mit einem Fahrrad unterwegs war, offerierte ihr ein Getränk.

Mehrere Stunden später erwachte sie in einem Bus der Linie 80 am Aeschenplatz. Erste Untersuchungen ergaben, dass es in der fraglichen Zeit zu sexuellen Handlungen gekommen war.

Weder Tatort noch der genaue Tathergang sind geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft sowie des Instituts für Rechtsmedizin.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 160 cm gross, braune Hautfarbe, sprach Deutsch mit türkischem Akzent, gepflegte Erscheinung, gebeugte Haltung, unsicheres Auftreten, schwarz-braune, kurze Haare, trug dunkle Kleidung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.