Kantone

Jugendlicher in Reinach verprügelt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 16.04.2016, kurz nach 23.15 Uhr, kam es an der Tramhaltestelle Lochacker in Reinach zu einer Auseinandersetzung, bei welcher ein 17-Jähriger erheblich verletzt wurde.

Die bisherigen Ermittlungen der Jugendanwaltschaft ergaben, dass sich der 17-Jährige zusammen mit vier Kollegen im Alter von 15 und 16 Jahren bei der Tramhaltestelle aufhielt. Aus noch unbekannten Gründen kam es zwischen dem 17-Jährigen und einem der 16-Jährigen zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 17-Jährige vor ein einfahrendes Tram der BLT stürzte und sich dabei schwere Kopfverletzungen zuzog. In der Folge musste er durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen werden. Der genaue Hergang des Vorfalls ist noch nicht geklärt.

Vor einigen Tagen wurde der Fall zuständigkeitshalber von der Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft an die Jugendanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt abgetreten.

Zeugenaufruf

Offensichtlich hielten sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung zwei jüngere Frauen bei der Tramhaltestelle auf und entfernten sich danach. Diese, sowie weitere Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Jugendanwaltschaft Basel- Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.