Kantone

Jona SG - Lichtkontrolle mit TCS

Am Freitagabend (08.12.2017), in der Zeit zwischen 18 Uhr und 20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen, zusammen mit dem TCS und der AMAG, eine Lichtkontrolle an der St.Gallerstrasse durchgeführt.

Insgesamt wurden 55 Fahrzeuge angehalten, bei denen die Beleuchtung nicht richtig funktionierte. Die Lenkerinnen und Lenker hatten die Möglichkeit defekte Lichter vor Ort durch Mitarbeiter der AMAG reparieren zu lassen. Dabei mussten sie nur die Kosten der Leuchtmittel übernehmen. Die Experten des TCS korrigierten zudem vor Ort falsche Lichteinstellungen.

Im Zuge der Lichtkontrolle wurde auch ein 21-jähriger Autofahrer angehalten, der lediglich im Besitz eines Lernfahrausweises war. Seine Mitfahrer waren jedoch auch nicht im Besitz der nötigen Führerausweiskategorie. Drei Tage vor der Fahrprüfung wurde ihm der Lernfahrausweis abgenommen. Er wird an die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verzeigt.

Ein weiterer Autofahrer wurde wegen Ablenkung während der Fahrt zur Anzeige gebracht.

Bei dieser Kontrolle wirkten acht Mitarbeiter der AMAG, zwei Experten des TCS und 10 Mitarbeitende der Kantonspolizei St.Gallen mit.

Artikelfoto: Symbolbild